Dorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur Startseite

In der Kirche darf gelacht werden !!! Part 1

In der Kirche darf gelacht werden

Ein junger Pfarrer hält Gottesdienst. Und er wünscht sich nichts sehnlicher, als dass in seinem Gottesdienst auch einmal ein Wunder geschieht – dass vielleicht auch jemand Gelähmtes wieder gehen kann oder so.

Und tatsächlich, eines Tages, er verabschiedet sich gerade am Kirchenausgang von den Gottesdienstbesuchern, da kommt eine alte Frau zu ihm und sagt: „Herr Pfarrer, dank Ihnen kann ich wieder gehen!““

Der junge Pfarrer beginnt zu strahlen: „Wirklich?“

Da sagt die Frau: „Ja, wirklich. Sie haben so lang gepredigt, jetzt ist mein Bus weg.“

@Aus dem Buch „Pfarrer Hannes Schott: Ein unkonventioneller Blick auf die Kirche von morgen“