Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur Startseite

Gemeindeausflug 2023

Ev. Kirchengemeinde Herzfelde-Rehfelde. (Sche) Diesmal war nicht das Schiff das Fortbewegungsmittel, sondern 3 Fahrzeuge, die sich am Samstagmorgen nach einem Morgenimpuls an der Kirche Rehfelde Dorf gemeinsam in Richtung Kloster Chorin in Bewegung setzten.

Dort erfuhren wir mehr über die Geschichte des Klosters, der Zisterziensermönche und hatten bei schönstem Wetter und einem kurzweiligen Aufenthalt den ersten Stopp unserer Reise.

Im Anschluss verlegten wir weiter zum Landwirtschaftsbetrieb Ökodorf Brodowin, wo uns ein interessanter Vortrag über den Betrieb und den Besuch von König Charles geboten wurde.

Nachdem wir geistig gestärkt waren, mussten wir uns erstmal um den Leib kümmern, das taten wir mit Kaffee, Kuchen, Eis und weiteren herzhaften Köstlichkeiten, welche im Hofladen vorhanden waren.

Auf dem Hof stellten wir uns vor der Rückfahrt unter den Reisesegen, welcher uns Pfarrer Gideon Röder zusprach.

Mit dem Irischen Segenslied "Möge die Straße uns zusammen führen", fuhren wir wieder zurück in unsere Orte.

Wenn Engel reisen, dann passt auch das Wetter, es war den ganzen Tag sonnig und trocken.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Gemeindeausflug 2023 (SO, 02. Juli 2023)

Urheberrecht:

So, 02. Juli 2023