Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur Startseite

Geistlicher Impuls 14.07. - 20.07. 2024 - 7. So. n. Trinitatis

"So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen." - Eph 2,19

Daheim sein.

Nicht mehr nur auf Wanderschaft von Haus zu Haus streifend, das verspricht dieser Vers seinen Gläubigen. Gerade der Apostel, der diesen Vers schrieb, war immer unterwegs.

Paulus bzw. sein Schüler hatte aufgrund seiner Tätigkeit, das Evangelium in die Welt zu tragen, kaum einen Ort, an dem er dauerhaft zu Hause ist.

Zu Gast zu sein, z.B. bei einer befreundeten Gemeinde ist natürlich schön, doch eine dauerhafte Heimat, die man ein Zuhause nennen kann, ist nicht zu ersetzen. Einen solchen Ort möchte uns Gott schenken. Die wir an ihn glauben, sind keine Fremden mehr für ihn.

Wir werden immer bei ihm wohnen können.

Bei ihm haben wir eine immerwährende Bleibe.

Ihr Pfr. Röder

So, 14. Juli 2024