Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur Startseite

Geistlicher Impuls 21.07. - 27.07. 2024 - 8. So. n. Trinitatis

"Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit." Eph 5,8b.9

Diese Woche nach dem 8. So nach Trinitatissonntag spricht von den Auswirkungen der Christen in der Welt. Wir sollen hier vom Licht her geboren - Kinder des Lichts sein. Durch Jesus Christus kam das Licht in die Welt, durch die Kirche wird es nun in die Welt hinausgetragen. Licht gibt Orientierung - und wo das Licht auf die Erde trifft, wird auch Gerechtigkeit geschaffen; wo Unrecht geschieht, deckt Licht dieses auf.

Dabei soll uns der Vers nicht als ein zu hoher Anspruch belasten, den wir sowieso nicht erfüllen können; dass wir als Kinder des Lichts wandeln dürfen, ist ein Zuspruch - wir Christen sind so neu geboren worden, durch Jesus, der selbst nun das Licht der Welt ist.

Ihr Pfr. Röder

So, 21. Juli 2024