Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur Startseite

Gottesdienst Kirche Hennickendorf - Quellen am kleinen Stienitzsee

um Uhr

Wir wollen einen gemeinsamen Gottesdienst an der Quelle am kleinen Stienitzsee feiern.
Treffen an der Kirche, oder direkt zu den Quellen am Kleinen Stienitzsee kommen.

Riskier was, Mensch!

Welche Sicherheiten habe ich? Womit kann ich rechnen? Oft ist mir mein Leben undurchsichtig. Dann will ich nichts riskieren, einfach nur dahinleben… Doch der 9. Sonntag nach Trinitatis beunruhigt.

Wer sich auf Gott einlässt, muss auf Überraschungen gefasst sein – wie Paulus, dessen Werte durch die Begegnung mit Jesus auf den Kopf gestellt werden, wie Jeremia, der sich für zu jung hält und trotzdem zum Propheten berufen wird, und der Mann, der auf einen Schatz stößt und spontan seinen ganzen Besitz dafür verkauft. Nur wer etwas riskiert, sich ganz auf das Wagnis mir Jesus Christus ausrichtet, wer seine Gaben Gott und den Menschen zur Verfügung stellt, der wird letztlich reich dastehen. Welch ein Paradox: Nur wer sich nicht auf weltliche Sicherheiten verlässt, dessen Lebenshaus steht auf festem, sicherem Grund.

Kirche Hennickendorf // Quellen am kleinen Stienitzsee

Evangelische Kirchengemeinde Herzfelde-Rehfelde

(033434) 70233 Pfarramt Herzfelde
(033435) 76190 Gemeindebüro Rehfelde