Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur Startseite

Gottesdienst Kirche Herzfelde

um Uhr

Gottesdienst Kirche Herzfelde

Wir wollen uns um 10:00 Uhr uns an der Kirche Herzfelde treffen. Gemeinsam gehen wir zum Strand an den Tonlöchern in Herzfelde um dort einen Gottesdienst zu feiern. Gerne könnt ihr auch direkt dorthin kommen.

Gottes heilende Nähe
Manchmal verstumme ich vor dem Leid anderer Menschen. Manchmal stehe ich wie gelähmt vor den Herausforderungen für unsere Welt.

Manchmal verschließe ich meine Augen vor den Bildern, die täglich über den Fernseher auf mich einströmen und meine Ohren vor den Klagen Verzweifelter. Manchmal verschließe ich mein Herz… Von Jesus, der Menschen die Ohren auftut und Kranke heilt, von der Vision einer Welt ohne Leid, von dem Ende jeder Ungerechtigkeit spricht der 12. Sonntag nach Trinitatis. Aber er geht noch weiter: Er erzählt von Menschen, die, angeregt vom Beispiel Jesu, andere aus der Erstarrung holen. Menschen werden auf vielfältige Weise von Jesus berührt und verbreiten sein Lob – und bauen nach ihren Kräften mit an Gottes Reich.

Kirche Herzfelde // Stran an den Tonlöchern

Evangelische Kirchengemeinde Herzfelde-Rehfelde

(033434) 70233 Pfarramt Herzfelde
(033435) 76190 Gemeindebüro Rehfelde