Dorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur Startseite

Geistlicher Impuls 12.11.-18.11.

"Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen." - Matthäus 5,9

Eltern vererben ihren Kindern etwas. Nicht nur an ihrem Lebensende, wenn sie ihr Testament gemacht haben - Schon zum Beginn ihres Lebens sagen oft Menschen: "Das Baby kommt ja ganz nach seinem Vater bzw. seiner Mutter." Wenn nun jemand Frieden stiftet, soll es heißen: Er kommt ja ganz nach Gott!

Die Eltern vermitteln ja auch selbst tatsächlich ihren Kindern ihre Ansichten und Werte. Der Text sagt, wer Frieden stiftet, der ist ein Kind Gottes. Das ist ein Wert, den Gott uns vermittelt.

Ihr Pfarrer Röder

So, 12. November 2023